Klimaneutralisiert. Plastikfrei. Vegan.  |   Echte Nachhaltigkeit als neue Normalität

Logo BIOvative

Kunststoff oder biologisch? Beides!

Für die Herstellung unserer kompostierbaren Bio-Abfallbeutel werden nachwachsende und gentechnikfreie Rohstoffe verwendet. Außerdem beziehen wir selbstverständlich ALLE Rohstoffe aus Europa.

Unsere Produkte setzen sich aus Stärke, Zucker, Pflanzenölen und Rohstoffen fossiler Herkunft zusammen. Dieser biologische Kunststoff oder auch biologischer Polyester genannt, ist vollständig abbaubar. Das ist auch offiziell vom Umweltbundesamt bestätigt. Er wird ebenfalls aus pflanzlichen Rohstoffen hergestellt – in unserem Fall aus Maisstärke.

Wenn man Kunststoff hört, denkt man unweigerlich an auf Erdöl basierendes Plastik, dessen Verwendung wir strikt verneinen und tagtäglich mit unseren Produkten bekämpfen. Ein Kunststoff ist in seiner grundlegenden Form aber nichts anderes als eine Aneinanderkettung von Molekülen diverser Stoffe, wobei das eingesetzte Material, wie auch in unserem Fall, aus natürlichen, pflanzlichen Rohstoffen bestehen kann.

BIOvative ist die biologische Antwort auf herkömmliche Plastikprodukte
– 100 % abbaubar & hergestellt aus nachwachsenden Rohstoffen.

Ihr könnt diesen Beitrag auf euren Social Media Kanälen teilen und uns unterstützen!

Facebook
Twitter
LinkedIn